Hal­löchen, ab Feb­ru­ar find­est du mich bei der Glücks­beute! Dort biete ich — zusam­men mit mein­er Kol­le­gin Sylke — weit­er­hin Ernährungs­ber­atung & Co. für Hunde an. Den Link find­est du im Head­er auf dieser Web­seite. Ich freue mich!

– Über mich

Die Beuteplanerin

Jet­zt fragst Du Dich, was diese Beute ist? Wahrschein­lich ist Dir der Begriff “BARF” geläu­figer? BARF ist die natür­liche und art­gerechte Weise, einen Hund zu ernähren: mit rohem Fleisch, Innereien und Knochen sowie einem kleinen Veg­­gie-Anteil. Dabei ist es wichtig, die Bestandteile im Napf sin­nvoll zusam­men­zustellen, sodass Dein Hund alle Nährstoffe erhält. Unzäh­lige Nahrungsergänzungsmit­tel soll­ten im Nor­mal­fall hier keinen Ein­satz find­en. Ein richtig zusam­mengestelltes “Beuteti­er” bringt alles mit, was Dein Hund braucht.

Der Begriff „BARF“ wird lei­der sehr infla­tionär ver­wen­det. Nur, weil etwas „roh und fleis­chig“ im Hun­de­napf lan­det, ist es noch lange kein BARF. Die ursprüngliche Idee dahin­ter ist, ein Beuteti­er nachzubauen. Jed­er Hund bekommt dabei ein auf ihn angepasstes Beutetier.

– Die Beutepläne

Beute passt zu jedem Hund –
in jeder Lebenslage

Jed­er Hund hat in jed­er Lebenslage ein Recht auf das Beste vom Besten. Ver­ant­wor­tung für die Hun­deernährung zu übernehmen? Für mich der schön­ste Liebes­be­weis an Deinen Hund. Natür­lich ist es zeitaufwändi­ger und erfordert etwas mehr Pla­nung. Ich helfe Dir, das The­ma in Deinen All­t­ag zu inte­gri­eren, ohne dass es kom­pliziert wird. Du bekommst von mir sehr viele Infor­ma­tio­nen —  für Deine Sicher­heit und das Ver­trauen, den Hun­de­napf richtig zu füllen.

Welpen und Junghunde im Wachstum

Gesunde Hunde

Akut oder chronisch erkrankte Hunde

Hundesenioren

– Hundewissen

Die letzten Ernatizen

All­ge­mein

Gerolltes & Gequetschtes

Train­ingstuben & Train­ingswurst inkl. 16 Vorschlä­gen, Neg­a­tivbeispie­len und Beson­der­heit­en bei Welpen. Zeigt auch Beispiele, wenn Fleisch nicht genutzt wer­den soll.
All­ge­mein

Beerige Zeiten

Eine echte Erna­tiz: Erna liebt es Beeren & Früchte vom Strauch zu snack­en. Guter Instinkt, denn in den Beeren & Frücht­en steckt pure Gesundheit.

Der Weg zu mir

Fragen? Schreib mir!

Oder vere­in­bare direkt einen Online-Ter­min mit mir.

Menü