Ernatizen

– Ernatizen

Was sind denn Ernatizen?

Eine Erna­tiz ist Hun­dewis­sen für Dich auf den Punkt gebracht — benan­nt nach mein­er Hündin “Erna”. Anders als ein Blo­gein­trag kannst Du eine Erna­tiz (PDF) abspe­ich­ern, auf­be­wahren und bei Bedarf aus­druck­en. Das Ziel: eine tolle Samm­lung an Hun­dewis­sen mit echtem Mehrw­ert zu besitzen. Die Erna­ti­zen sollen Dir zudem helfen, informiert zu sein und in eini­gen Sit­u­a­tio­nen die richtige Entschei­dung für Deinen Hund tre­f­fen zu kön­nen; bspw. wenn Dein Hund pos­i­tiv auf Gia­r­di­en getestet wurde oder im Urlaub eine kleine Ver­let­zung ver­arztet wer­den muss. Aber weißt Du was? Lies sie ein­fach. Dann weißt Du, was ich meine. Du möcht­est eine oder mehrere der Erna­ti­zen haben? Dann schreibe mir eine Mail über das Kon­tak­t­for­mu­lar und ver­rate mir, welche ich Dir kosten­los zusenden darf.

Keine neue Erna­tiz ver­passen? Lasse sie Dir direkt ins Post­fach senden und melde Dich für den Newslet­ter an.

Bisherige Ernatizen

All­ge­mein

Durchfall-Ernatiz

Der Hund hat Durch­fall. Was machen? Tier­arzt? Moro-Suppe? Warten? Diese Erna­tiz soll helfen, die richtige Entschei­dung zu tre­f­fen, auch hin­sichtlich natür­lich­er Hil­fe, Dosierung & Co.

All­ge­mein

Klettenlabkraut

Das beson­dere Früh­ling­sheilkraut für Dich und Deinen Hund. Es wirkt vor allem ent­gif­tend und lym­phreini­gend. In dieser Erna­tiz erfährst Du alles inkl. möglich­er Zubere­itun­gen & Dosierun­gen. Hap­py Früh­ling!

All­ge­mein

4x4 Die Urlaubs-Ernatiz

Eine hündis­che Reiseapotheke mit nur 4 Pro­duk­ten? Ja, denn jede dieser Ideen hat mehrere Ein­satzmöglichkeit­en bei Krankheit, Ver­let­zung & Unwohl­sein.

All­ge­mein

Futterflüsterer – was ist drin?

Ver­traue keinem Werbe­spruch auf ein­er Fut­ter­ver­pack­ung, son­dern lerne, Dekla­ra­tio­nen zu ver­ste­hen und gesunde Fut­ter­entschei­dun­gen zu tre­f­fen mit der Erna­tiz inkl. Lexikon.

All­ge­mein

Giardienbehandlung

Ein pos­i­tiv­er Gia­r­di­en­test? Kein Grund zur Panik! Ver­ste­he, wie und wovon Gia­r­di­en leben und wie man sie mit etwas Geduld san­ft und nach­haltig loswer­den kann. Hole Dir die Erna­tiz!

All­ge­mein

Trainingsleckerlis

Die Erna­tiz zum The­ma mit aus­führlich­er Tabelle inkl. Sortier­funk­tion zu gesun­den und zusatzfreien Train­ing­shap­pen, die auch für kleine Hunde oder zum Klick­ern geeignet sind.

All­ge­mein

Herbsthund

Wenn es im Herb­st kalt wird, kann es Sinn machen, das Immun­sys­tem Deines Hun­des zu unter­stützen. Wann und vor allem wie? Das erfährst Du in dieser Erna­tiz!

Menü